Verein Ich bin Ich - Integration von Menschen mit Beeinträchtigung - Salzkammergut Unterstützungen - Finanzierung
Da viele Therapien und Hilfsmittel vom Land und von den Krankenkassen nicht finanziert werden, übernimmt der Verein Ich bin Ich immer wieder Kosten um die bestmöglichste Betreuung und Förderung der Klienten zu erzielen. Wir unterstützen ausschließlich Einrichtungen im inneren Salzkammergut (M3, Lebenshilfe Bad Ischl, Projekt Berta in Bad Aussee, den Heilpädagogischen Kindergarten und die KIE-Klasse in Bad Ischl). Da die Einsparungen im Sozialwesen immer mehr werden, unterstützt Ich bin Ich im inneren Salzkammergut auch Familien in Notlagen, die Angehörige mit Beeinträchtigung betreuen, bei der Finanzierung bzw. mit Zuschüssen von Therapien, Transportkosten und den Ankauf von Hilfsmitteln, die zur Bewältigung des Alltages benötigt werden, mit Zuschüssen für Therapien, Anschaffungen für Mobilität bzw. für den familienentlastenden Dienst. Dies geschieht bei uns rasch und unbürokratisch was für die Betroffenen eine große Erleichterung darstellt. Durch Ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden, sowie durch Einnahmen aus unseren Flohmärkten und Weihnachtsmärkten und durch Benefizveranstaltungen sind diese Unterstützungen möglich.
Verein Ich bin Ich - Integration von Menschen mit Beeinträchtigung  - Salzkammergut Mitglied werden - Verein Ich bin Ich
Verein Ich bin Ich - Integration von Menschen mit Beeinträchtigung - Salzkammergut
   |   Presse
© muro Anders - na und? Vielen Dank "Gosauer Dachsteinfürsten" für die Spende!
Lisa und Heidi Spielbüchler durften für unseren Verein “Ich bin Ich” eine Großspende der Dachsteinfürsten aus Gosau entgegennehmen.
Der Verein „Zum Gedenken an die Hobl Tenne“ spendete jeweils € 300,- an den Verein „Ich bin Ich“ und an die Werkstätte der Lebenshilfe Bad Ischl. Obmann Stefan Loidhammer und Obm. Stv. Lorenz Müllegger überreichten die Schecks an Gustav Eisl und Christine Hasenleitner, die sich für die Spenden bedankten. Möglich wurde diese Spende durch die Einnahmen des letztjährigen „Hobl Tenne-Gedächtnisball“ der heuer am Freitag, den 5. Februar 2016 auf der Heisslbauer Ranch (neben der ehem. Hobl Tenne) stattfindet. „Wir werden auch nächstes Jahr wieder für einen wohltätigen Zweck spenden und hoffen auf einen erfolgreichen Ball“, so Obmann Stefan Loidhammer vom Verein „Zum Gedenken an die Hobl Tenne“.
Vielen Dank dem Verein "Zum Gedenken an die Hobltenne" für die Spende!
Um unsere Arbeit weiterhin tatkräftig fortführen zu können, sind wir auf jede einzelne Mitgliedschaft angewiesen. Nur so können wir unsere Ziele verwirklichen und Menschen mit Beeinträchtigung erfolgreich unterstützen. Wir freuen uns daher sehr über jedes neue Mitglied und hoffen auch weiterhin auf rege Unterstützung des Vereins durch unsere Mitglieder.
Vielen Dank "Pfandler Glöckler" für die Spende!
Die Pfandler Glöckler feiern im Jahr 2016 ihr 60-jähriges Bestandsjubiläum. Aus diesem Grund wurde, neben dem alljährlichen Glöcklerlauf in Pfandl, auch eine Kappenausstellung veranstaltet. Einen Teil des Erlöses spendete die Gruppe rund um Obmann Josef Kienesberger, der sich bei allen Gönnern und Helfern sowie der Pfandler Bevölkerung bedankt, nun dem Verein "Ich bin Ich". Gustav Eisl nahm den Scheck im Namen des Vereines dankend entgegen.
Vielen Dank "Gosauer Dachsteinfürsten" für die Ermöglichung des Trommel-Workshops!
Mit der Spende der Gosauer Dachsteinfürsten durften wir (10 Mitarbeiter von M3 und der Lebenshilfe) ein megacooles Trommelwochenende mit Yela und Daniel im M3 verbringen!

Aktuelles/News

finden Sie auf unserer Facebooksite HIER
Große Freude bereitete die Spende der Pionierbataillon 2 aus Salzburg für den Verein! Überbringer waren Oberstabswachmeister Plestenjak, Stabswachmeister Müller, Oberst Gann, Major Kirchmaier und Wachtmeister Zaunbauer.
Spende der Ischler Bäuerinnen Viele köstliche Bauernkrapfen verkauften die Bad Ischler Bäuerinnen für unseren Verein und Hr. Pfarrer Hammerl.
Salzkammergut Wirkungsbereich Startseite Startseite Über uns Über uns Termine Termine Bildergalerie Bildergalerie Links Links Spendenkonto Spendenkonto